Anders und akzeptiert sein

Queerer ökumenischer Gottesdienst

Sonntag, 10. November 2024, 10.30 Uhr, Heiliggeistkirche

Die biblische Figur Joseph war anders als seine Brüder – ruhiger, verträumter, weniger draufgängerisch. Als sein Vater ihm einen Rock schenkte, nahm sein Leben eine dramatische Wendung. In diesem queeren Gottesdienst beschäftigen wir uns mit Josephs Geschichte und seinem Rock. Was hat sie mit LGBTAIQ+, Coming-out, gesehen werden und angesehen sein zu tun? Was kann uns die Geschichte von Joseph heute noch sagen? Alle, die mitfeiern wollen, sind herzlich dazu eingeladen – unabhängig ihrer Herkunft, Konfession, sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität. Nach dem Gottesdienst gibt es einen Apéro und die Gelegenheit, sich auszutauschen. Wir freuen uns auf dich!

Musik: Marc Fitze, Organist Heiliggeistkirche, Matthias Müller, Gesang

Organisation: Esther Baier, Evangelisch-methodistische Kirche Bern, Marcielle Biedermann Kurt Hofmann, hab queer bern, Gerd Hotz, Römisch-katholische Pfarrei St. Michael Wabern mit dem ökumenischen Zentrum Kehrsatz, Christoph Janser, Christkatholische Kirchgemeinde Bern, Ilya Kaplan, Christkatholische Kirchgemeinde Bern Mathias, Tanner, Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn, Franziska Wilhelm, Reformierte Kirchgemeinde Matthäus Bern und Bremgarten

Kontakt Pfarrerin Franziska Wilhelm, franziska.wilhelm@refbern.ch, Tel. 076 374 72 16