Onlineshop der offenen kirche bern

offene kirche bern

In unserem Shop finden Sie Fotografien, T-Shirts, Bilder, Kerzen, Kunstführer, Plakate, Postkarten, Taschen und Turnsäcke.
Fairtrade, Nachhaltigkeit und Transparenz sind uns wichtig.
Der Shop der offenen kirche ist nicht gewinnorientiert.

Die Versandkosten betragen fünf bis sieben Franken und sind im Preis eingerechnet.
Die Kunstwerke werden nicht versandt. Die Übergabe wird direkt mit den Künstlerinnen und Künstlern vereinbart.
Die Fotografien werden versandt.

Ein Tipp vorab: Viele weitere Bücher finden Sie in der Oekumenischen Buchhandlung Voirol.

Spende an die offene kirche bern
CHF
Mit einer Spende unterstützen Sie unsre Arbeit.
Weniger
Manifest "Menschen schützen - auch an den Grenzen"
CHF

Gedruckter Unterschriftenbogen - hilf mit, jede Unterschrift zählt.

Im Jahr 2023 sind nach UN-Angaben weltweit so viele Menschen auf der Flucht gestorben wie seit Beginn der Erhebung im Jahr 2014 nicht. Es sind mindestens 8565 Personen. Menschen mussten ihre Heimat verlassen, weil sie vor Kriegen, Konflikten, Verfolgung oder anderen lebensbedrohenden Umständen flüchten. Sie verloren ihr Leben auf der Suche nach einem sicheren Ort.

Gleichzeitig hat die EU im Dezember 2023 eine Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems beschlossen (GEAS). Es sieht Verschärfungen vor – geflüchtete Menschen, darunter auch Familien mit Kindern, sollen an den EU-Aussengrenzen in riesigen Lagern unter haftähnlichen Bedingungen untergebracht werden, um sie möglichst rasch abzuschieben. Die geplanten Massnahmen drohen die Grundprinzipien nationaler, europäischer und internationaler Rechtsabkommen zu verletzen, die jedem Menschen aufgrund seines Menschseins zustehen.

Deshalb haben wir das Manifest «Menschen schützen – auch an den Grenzen» geschrieben, das wir an den Bundesrat, das EU-Parlament und den EU-Rat richten. Viele prominente Persönlichkeiten und Organisationen haben es bereits unterschrieben.
Weniger
Sticker "Menschen schützen - auch an den Grenzen"
CHF
Bekenne Farbe, bestelle unsere Sticker zum Manifest "Menschen schützen - auch an den Grenzen"

www.beimnamennenen.ch

Auf Spendenbasis
Weniger
Postkartenset «Beim Namen nennen»
10.00 CHF
Set mit 6 Karten anlässlich des Flüchtlingstags 2021 hergestellt.

Die rund 130 beteiligten Organisationen der Aktion «Beim Namen nennen» prangern die Tatenlosigkeit Europas und der Schweiz an. Sie bezeichnen es als Skandal, dass die Europäische Union, die europäischen Nationen und die Schweiz beinahe tatenlos zuschauen, wie Tausende Flüchtlinge grundlos sterben und Hunderttausende unter erbärmlichen Umständen in unzähligen Camps an den europäischen Aussengrenzen leben.

Setzen Sie mit diesen Karten ein Zeichen.
Weniger
Plakat "Rassismus ist auch ein Virus"
5.00 CHF
Preis inkl. Versandkosten Weniger